Empfehlungen:

- Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Galerie_der_kursächsischen_Postmeilensäulen

- Webseite: https://kemtau.jimdofree.com/historisches/verkehrswege/

- Dauerausstellung zu den Postsäulen: www.schloss-lauenstein.de

- Webseite der Forschungsgruppe Kurs.Postmeilensäulen e.V.: www.kursaechsische- postmeilensaeulen.de

- Webseite der Forschungsgruppe Meilensteine: https://forschungsgruppe-meilensteine.de/

- Webseite von Steinmetzen: www.steinrestaurierung-hain.de

                                                     www.steinmetz-wagler.de

- Übersichtskarte der Forschungsgruppe zu den PMS: http://umap.openstreetmap.fr/de/map/kursachsische-postmeilensaulen

- Postwege für Radfahrer: https://www.postwege.de

 

Die Links auf dieser Homepage führen zu anderen externen Webseiten ("externe Links"). Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten. Ich mache mir den Inhalt dieser Seiten nicht zu Eigen und kann dafür auch keine Gewähr übernehmen.

Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link umgehend entfernt.